mitbauen

Mitbauen im Bahnhof Nebra (Unstrut)

Für die Modernisierung des Hauses gilt, den Bestand soviel wie möglich zu erhalten. Daher wurden keinerlei Wände entfernt und neue Wände nur da gesetzt, wo es für die neuen Nutzungen relevant oder aus Brandschutzgründen notwendig war. Die alten Fenster und Türen wurden aufgearbeitet statt durch Neue ersetzt. Die Herrichtung insgesamt erfolgt behutsam und unter Verwendung möglichst umweltfreundlicher Baustoffe wie Leim-, Silikat- oder Leinölfarben.

Dank lokaler Handwerksunternehmen, Unterstützung lieber Freunde und mit viel eigener Muskelkraft ist schon ganz viel geschafft. Doch zu tun ist immer!  Helfende Hände kann ich daher immer gut gebrauchen!

Du hast Spaß am Malern und keine Scheu vor 3,40 m hohen Wänden und Decken, kannst verputzen oder bist anderweitig handwerklich fit? Dann bist Du hier herzlich willkommen! Im Gegenzug kann ich je Helfertag einen Übernachtungsgutschein in einem freien Ferienzimmer (vielleicht ja fürs nächste Weihnachtsgeschenk), Verpflegung während deines Einsatzes und ein großes Dankeschön anbieten. Wenn das für dich gut klingt, freu ich mich von dir zu hören oder lesen.

Der nächste Bautag findet am 16. September statt.

Da wird vor allem anstehen, den Wartesaal als altes und neues Entrée weiter schmuck zu machen. Bitte meld dich vorher per Anruf oder Mail, wenn du mitmachen möchtest. Ich freu mich über jede helfende Hand!